aktuell live cam foto-galerie gomera-links contact
 
 
27. dezember 2000
archiv      

visitors briefing

manchmal regnet es. eigentlich nur einige tage während des gesamten winters. vor allem aber offenbar dann, wenn sich hunderte von stressgeplagten, ausgebleichten weihnachtstouristen auf die arme, kleine insel stürzen - gierig danach, die weißen bäuche der sonne entgegen zu strecken.

es regnet aber wohl vor allem dann, wenn mich mein freund norbert besucht.
nach einer woche, in der ich sein leiden miterleben durfte, allen potentiellen besuchern zur warnung:

1. auch auf gomera regnet es manchmal, manchmal sogar mehr.

2. es gibt kein nightlife - zumindest nichts, was sich mit der münchener szene vergleichen lässt.

3. es gibt zwar eine disco, die aber ist chronisch unterfrequentiert und der musikstil zeugt von unbedingtem willen zur künstlerischen avantgarde und von entschlossener missachtung des mainstreams.

4. salsa findet statt, aber nur auf den festen der einheimischen. gutaussehende alleinstehende deutsche mittdreißigerinnen sind dort mangelware.

alles klar, lieber norbert?