aktuell people fotos links contact
 
     
 
3. märz


weicher rücksturz - danke!

die insel hat mich wieder - in nürnberg schnee, nach fast fünf stunden flug über ein wolkenverhangenes europa schwüle 25 grad in teneriffa. dann eine geruhsame überfahrt mit der langsamen der beiden fähren und eine kamikaze-taxifahrt über die insel - endlich: valle gran rey, zuhause. sigi hat suppe gekocht, der garten blüht, frank und conny grinsen. danke!

und wieder: der körper ist da, packt aus, zieht sich die leichten klamotten an, radelt zur post, ins bistro, am meer entlang, staunt über die hohen brandungswellen, tanzt wieder son und salsa, sitzt bei maria zum sonnenuntergang. die seele aber hängt noch nach, ist jetzt wahrscheinlich irgendwo in spanien unterwegs. bis sie ankommt. wird noch einige zeit vergehen. in der zwischenzeit schlafe ich sehr viel.

das ist normal, sagen andere, die es wissen müssen. die ersten tage sind immer merkwürdig: der strand hat sich verändert, weil das meer beim letzten sturm wieder mal den sand mitgenommen hat. die touris sind nach 14 tagen einmal komplett ausgetauscht: völlig andere szene. die sonne geht wieder ein stück weiter links auf und rechts unter. und vor allem: deutschland hat wieder einen großen teil des kopfes okkupiert, spielt in seiner eigenen weise mit den gedanken, wahrnehmungen, gefühlen.

danke! deutschland war intensiv, anstrengend, aufregend und bunt.
danke! für wintersonne, schnee, gute gespräche, spannende seminare, vertraute augenblicke, liebevolle begegnungen.
danke! dass ich wieder hier bin.

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.