aktuell people fotos links contact
 
     
 
20. april 2001


über die lust

mit der bahn in deutschland unterwegs. früher als geplant, mitten im april. kalt, meist regnerisch, wenig sonne. ich bewege mich fast nur in städten - zu dieser zeit offenbar besonders grau und trostlos. ( fulda ist überall. ) arbeiten in grauen büroräumen, vollgestellt mit computern und monitoren. dauerlärm des beamers, schlechte luft. kantine mit anstaltsfeeling und plasicfood (abwägen zwischen geschmack, bse, mks und scheißegal). zuviele austauschbare anzuggesichter. belanglosigkeiten. dauermüde.

nein, ich hatte wirklich keine lust, schon wieder die insel zu verlassen. es lief gerade so angenehm ruhig, ich wollte wieder mal eine fastenwoche einlegen, einige tage entlang der nordostküste wandern, in ruhe etwas arbeiten, sonne und wärme auf dem bauch spüren, ...

frust? (sie jammern wohl gerne, herr reichert?) nein, im gegenteil: wieder diese erfahrung, die ich an diesem trainerjob so sehr liebe:
neue begegnungen, offene gespräche mit vielen anregungen, konzentriert arbeiten im workshop, wach zuhören, konstruktiv reden, zielgerichtet agieren, präsent sein, bemüht um die richtige form, aufmerksam diskutieren, lernfortschritte sehen, erfolgserlebnisse wahrnehmen, positives feedback erhalten, dankbarkeit annehmen.

pc pc pc pc pc

entwicklung in der wahrnehmung, in der kommunikation: meine teilnehmer - anfangs skeptisch und fremd - nehme ich von tag zu tag differenzierter war, langsam werden sie spürbar. aus unmotiviert wird nett, dann liebenswert, dann persönlichkeiten ! danke - may you be happy!

zdf-volontäre

auch das ist pure lust !
nicht die insel-lust des passiven genießens, des in sich aufnehmens, sondern die lust des machens, des etwas bewirken, des es hat funktioniert !!!.

beides leben zu können, beides genießen zu können - das ist lebensqualität pur.

;-)

conny, saska, sven

 

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.