aktuell people fotos links contact
 
     
 
23. februar 2004


der regen

kaum bin ich mal weg, geht's auch schon richtig rund:
monatelang hatten die inselbewohner auf den regen gehofft: die wasserspeicher waren geleert, die felder bedrohlich trocken. doch was in den wintermonaten bislang fiel, waren nur einzelne tropfen.
immer noch zu viel für die touristen, deutlich zu wenig für die bauern.

jetzt aber.
während ich in deutschland über minusgrade und den dezent grauen himmel jammere, wird die insel von einem richtigen sturm heimgesucht. windböen um 100 km/h bringen vor allem eines: wasser.
richtig viel wasser.

bernds fotos lassen ahnen, wie heftig das wasser von allen seiten auf die insel losstürmt:

die baustelle zum neuen hafen wellen am kreisverkehr wellen der berg hinter borbalan webcam

an den berghängen bilden sich malerische wasserfälle, ein boot ist gesunken, die baustelle für den neuen hafen und die uferstraße haben kräftig was abbekommen. und die webcam von meiner terrasse zeigt vor allem grau in grau.

danke für das perfekte timing - deutschland mag zwar gerade kalt sein, ist aber wenigstens trocken.

kleinweidenmühle rosenau schnee rosenau brozzi

ffm sunset - fast wie zuhause frankfurter tor griebnitzsee griebnitzsee

basislager renovieren spuren toddy@work

last workshop ... the show is over

last workshop ... the show is over ... ich freu mich auf die insel

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.