aktuell people fotos links contact
 
     
 
17. september 2004


fischer

    



fischer, die ihren fang entladen - im valle sieht man sie immer seltener.

das hat zur abwechslung mal nichts mit dem neuen hafen zu tun, sondern wohl vor allem mit dem strukturwandel. einige fischer haben den job gewechselt und verdienen nun mehr mit dem vermieten von apartments an touristen. die wenigen verbliebenen steuern santiago an, wo sie vom kühltransporter empfangen werden. von dort kommt der fang in die fischfabrik nach teneriffa, und über großhändler und händler zurück nach gomera.

verrückte welt: obwohl wir direkt an der küste leben, ist es schwer, frischen fisch zu bekommen.
nur einige restaurants erhalten ihren bedarf tatsächlich frisch aus dem meer.
die anderen beziehen ihren fisch 'fangfrisch' aus der tiefkühltruhe des supermarktes ...

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.