aktuell people fotos links contact
 
     
 
4. dezember 2006

touchdown

touchdown

anfang dezember ist es immer soweit: die sonne geht so weit im süden unter, dass sie - von maria aus gesehen - hierro berührt. in den kommenden zwei wochen bis zur wintersonnwende wird sie noch ein kleines stück weiter nach links wandern, sich hinter der nachbarinsel verstecken, dann kurz innehalten, tief durchschnaufen, kurz lächeln und sich dann wieder auf den weg richtung westen machen. um den 6. januar - pünktlich zu los reyes - wird sie wohl wieder an der gleichen stelle untergehen. dann wird es für die meisten weihnachts-urlauber zeit, die letzten urlaubsfotos zu schießen, den rückflug bestätigen zu lassen, tief zu seufzen.

und für die glücklichen, die dableiben dürfen, ist es dann (hoffentlich) nicht mehr allzu weit bis zum sommer - dann, wenn der sonnenuntergang weit im westen nur noch vom garbanza, von der tambara oder von der playa inglés zu bestaunen ist.

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.