aktuell people fotos links contact
 
     
 
20. august 2007

just one minute

nur eine minute trennt diese beiden bilder.

unterwegs bei las nieves. wie so häufig in dieser gegend drückt von norden her eine dichte wolkenfront gegen die insel. die welt reduziert sich auf abstufungen von dunklen grautönen. bösartig peitscht ein heftiger, böiger wind die flanken der berge, zerrt wütend an sträuchern und bäumen. mit zusammengekniffenen augen, den blick auf den boden gerichtet, die hände in den taschen geballt, stemme ich mich mühsam gegen den unsichtbaren gegner: das ist keine 'landschaft', kein 'wetter', das ist ein gemütszustand, den ich kenne.

nur eine minute später: plötzlich lässt der wind nach. als ich mich irritiert aufrichte, sind meine augen fast geblendet vom strahlenden blau des himmels, vom satten, nährenden grün der wälder, von der intensität der farben um mich. auch das erkenne ich, als ich aufatme, den blick weite. und obwohl ich doch weiß, dass es ein und dieselbe 'landschaft' ist, sind es doch zwei manchmal so unendlich weit voneinander entfernte welten ...

nur eine minute ...

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.