aktuell people fotos links contact
 
     
 
12. september 2009

sonderangebote

dresden

"Heute kommt keine Post.
Gestern ist auch keine gekommen. Aber Jansson kommt, der hier draußen auf den Schären Postbote ist. Für mich hat er nichts. Schon vor zwölf Jahren habe ich ihm gesagt, dass er aufhören soll, zu meinem Landungssteg zu kommen, wenn er nur Werbung hat.
 
Ich will von all diesen Sonderangeboten für Computer und Eisbein nichts wissen. Ich sagte ihm, dass ich mich keinen Menschen aussetzen wolle, die versuchten, über mein Leben zu bestimmen, indem sie mich mit Sonderangeboten jagten. Das Leben handelt nicht von Sonderangeboten, versuchte ich ihm zu erklären. Das Leben handelt im Grunde von etwas Wesentlichem. Ich weiß nicht, wovon, aber man muss doch annehmen, dass der verborgene Sinn sich auf einer höheren Ebene als auf der von Rabattmarken und Rubbellosen abspielt."
 
Henning Mankell: Die italienischen Schuhe, S.18
 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.