aktuell people fotos links contact
 
     
 
14. januar 2011

playa de trigo

"Es gibt welche, die zufrieden sind, sicher. Es gibt welche, die darauf warten, einen dahingeschiedenen Ehemann im Himmel wieder zu sehen, es gibt welche, die im Glauben leben. Wir haben auch welche, die lachen und fluchen und der Meinung sind, dass sie selbst und das ganze Jammertal von Anfang bis Ende nichts als ein einziger Witz sind ...

Doch die meisten, denen ich begegne, tragen ihr Leiden mit einer Geduld und einer Demut, die ich nicht begreifen kann. Bewundern, aber nicht begreifen. Wenn wir eine Sekunde zu lange im Blick unseres Gegenübers verharren, wird das deutlich. So dünn und so durchscheinend ist die illusion, dass eine Hand auf einem Arm in einem unbewachten Moment genügt. Eine unerwartete Berührung, ein paar Worte, die eine Bedeutung bekommen, obwohl es gar nicht geplant war."

Hakan Nesser: Die Schatten und der Regen, S. 360

 

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.